SH- Wirtschaftsminister zu Besuch bei Hoedtke

SH- Wirtschaftsminister zu Besuch bei Hoedtke

Im Rahmen des „4. Tag des Maschinenbaus in Schleswig – Holstein“ ist der Wirtschaftsminister von Schleswig-Holstein, Dr. Bernd Buchholz vergangenen Freitag auch bei uns in Pinneberg gewesen. Gemeinsam mit Dr. Jürgen Holdhof, Vorstand des Verbands Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) Nord hat er fünf mittelständische Maschinenbauunternehmen besucht, um sich ein Bild von der angespannten Situation der Branche zu machen.

Begleitet wurden die Herren von Frau Maria-Sophie Schmidt, Referentin im Ministerbüro sowie Herrn Dr. Jörg Mutschler, Geschäftsführer VDMA Landesverband Nord.

Neben einem kurzen Rundgang durch die Firma wurden von uns ein paar wichtige Handlungsfelder angesprochen, die intensiv mit dem Minister diskutiert wurden. Hierzu gehörte unter anderem auch das Thema Wasserstoff, an dem wir zur Zeit gemeinsam mit einem Kunden forschen und entwickeln.
Wir hoffen, dass diese Diskussion einen kleinen Beitrag dazu leisten kann, die angesprochenen Themen politisch in eine konstruktive Richtung zu lenken.

Herr Dr. Buchholz zeigte sich sehr begeistert über unsere doch sehr unterschiedlichen und spannenden Projekte und Tätigkeitsgebiete, wie z.B. dem 3-D-Druck und der Automatisierung von Fertigungsprozessen.

Einen ganz besonderen Eindruck haben aber wohl unsere Auszubildenden in Ihrer Azubiwerkstatt hinterlassen. Vielen Dank, Jungs!

Kurt Grützmann: Neue CNC-Maschine

Kurt Grützmann: Neue CNC-Maschine

Die Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH blickt voller Zuversicht in die Zukunft und hat in diesem Zuge seinen Maschinenpark und damit seine Fertigungskapazitäten erweitert: Seit Oktober 2020 steht den Kunden eine neue CNC-Maschine von NAKAMURA zur Verfügung.

Die NAKAMURA NTJ-100 verfügt über zwei Revolver, davon 1x B-Achse im Revolver, Ø65 Durchlass, 3 Meter Top Automazioni Stangenlader, Emco Kühlmittelanlage mit 2x frequenzgesteuerten 80 Bar Hochdruck Pumpen und Durchlaufkühler und 1700 Liter Tankvolumen.

Mit dieser großen Neuinvestition wurde eine ältere Fertigungsmachine ersetzt. Die neue Maschine versetzt die Kurt Grützmann Feinmechanik GmbH in die Lage, die bisher auf der alten Maschine produzierten Artikel, effektiver, das heißt schneller und kostengünstiger, herzustellen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfragen!

Die neue CNC-Maschine NAKAMURA NTJ-100 bei Grützmann Feinmechanik GmbH
Mit der neuen Maschine kann Grützmann die produzierten Artikel schneller und kostengünstiger produzieren.

Warning: strpos() expects parameter 1 to be string, array given in /www/htdocs/w0184a96/hansesupplier.de/public/wp-content/plugins/wp-optimize/minify/class-wp-optimize-minify-fonts.php on line 203